1
2
3
4
5
6

Telekommunikation

Ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Unternehmensalltags ist Kommunikation. Egal ob Gespräche mit Kollegen, Vorgesetzten, Zulieferern oder Kunden – es findet ein unentwegter Informationsaustausch über die verschiedensten Kanäle statt. Das Telefon hat dabei nach wie vor einen hohen Stellenwert.

Gleichzeitig ist neben der klassischen leitungsorientierten Telefonie unter dem Oberbegriff Voice over IP, kurz: VoIP, eine Verbindungstechnik entstanden die neue, zusätzliche Möglichkeiten eröffnet.

Unified Messaging, also eingehende Voicemail- oder Faxnachrichten per E-Mail zu empfangen oder Telefax direkt aus dem PC heraus zu versenden, ist nur der erste Schritt.

Mit Integration der Firmen ERP- oder CRM-Software stehen Kontaktinformationen auch für das Telefonieren automatisch bereit und ermöglicht das direkte Anwählen von Rufnummern. Entfernte Standorte, Home Offices oder Mobile Devices können mit VoIP als Nebenstellen in die Firmen-Telefonanlage angebunden werden. Videobilder von Türkameras oder ganze Video Konferenzsysteme lassen sich anbinden.

Aus reiner Kommunikation wird zunehmend komplexere Kollaboration. Diese umfassende Integration der Telefonie in die bestehende IT Infrastruktur und Unternehmenssoftware macht die Telefonanlage zum echten Kommunikationsserver.

Auch der vollständige Übergang der Telefonie in die IP Technik und die Auslagerung der Telefonanlage in ein Rechenzentrum sind theoretisch denkbar. Produktnamen wie hosted PBX, IP-Centrex oder Cloud-Telefonanlage bieten genau das an.

Gute Gründe sprechen jedoch dafür, den Kommunikationsserver im eigenen Haus bereitzustellen. Allem voran die beste und gewohnte Qualität des bestehenden öffentlichen Telefonnetzes. Ein zweiter wichtiger Grund kann die Datensicherheit und der schnelle Zugriff auf eigene Dienste und Geräte sein.

Genau diese Welt erschließt Hofmann PC-Systeme für Sie mit seinen Produkten und Leistungen.

Beratung und Demo

Wir erarbeiten mit Ihnen die genauen Anforderungen zu allen Fragen rund um Ihre Telekommunikation. Gerne kalkulieren wir für Sie die passenden Lösungen und bieten Ihnen die Installation in Ihrem Betrieb an.

Erleben Sie die Telefone und Software-Umgebung live in unserer Demo-Ausstellung in München!

Installation und Inbetriebnahme

Wir liefern und Installieren Ihre Telefonanlage vor Ort und richten die Systemerweiterungen und Software-Anbindungen ein.  Wir schulen Ihre Mitarbeiter in der Bedienung von Telefonanlage, Systemtelefonen und Systemerweiterungen. Unsere Techniker berichten die anfallenden Arbeiten ausführlich. So sorgen wir für maximale Transparenz.

Service und Reparatur

Wir bieten Ihnen umfassenden Service rund um Auerswald Telefonanlagen an. Die wichtigsten Ersatzteile und Systemtelefone halten wir stets für Sie bereit. Rufen Sie einfach an.

Für Kunden, die erweiterte Garantien und feste Reaktionszeiten benötigen, bieten wir gerne einen Wartungsvertrag (SLA) an.

Service Agreement (SLA)

Im Rahmen eines Wartungsvertrages (Service Level Agreement - SLA) können wir sicherstellen, dass Ihre Telefonanlage stets aktuell ist. Falls dennoch ein Defekt auftritt, liefern unsere Techniker innerhalb kürzester Zeit Ersatz.

Sprechen Sie uns an. Wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie.

 
 
Auerswald clevere Telefonanlagen

Blauer Engel

Die COMmander 6000 ITK-Server sind als erste Systeme überhaupt mit dem Blauen Engel für besonderes Engagement für den Klimaschutz ausgezeichnet worden.

 

Hersteller des Jahres

Das Branchenblatt markt intern hat Auerswald zum 5. Mal in Folge als TK-Anlagenhersteller des Jahres ausgezeichnet.

 
 

unsere Partner

Social Media

Datenschutz

 
 

Hilfe und Unterstützung

Details zu den Hofmann PC-Systeme Cloud Lösungen
Flugblatt Archiv der Gewerkschaft ver.di